Mittwoch, 4. Juli 2012

Heute nur einen kleinen Tip:

Seit mein Mann Gerd und ich eine Fernbeziehung führen, erleben wir unsere Beziehung viel intensiver. Wir genießen dabei München und Bayern bzw. Bonn und das Rheinland bewußt und sehen sozusagen mit den Augen der Seele. Wir fotografieren Wolkenbilder bei Wanderungen im Berchtesgadener Land und machen Kutschfahrten im Murnauer Moos oder erleben die Sonnenaufgänge am Rhein oder machen Schifffahrten zum Brunch auf dem Rhein (besonderen Dank an das Team von meinem Mann!) Wir nehmen unsere Stadt mit anderen Augen wahr z.B. bei einer Führung mit meiner Freundin Susanne bei Stattreisen siehe unter www.stattreisen-muenchen.de. Vielleicht haben auch Sie Lust auf eine Viktualien-verführ-tour oder Gern durch Gern oder einen anderen spannenden Rundgang. Man entdeckt in München ganz unbekannte Ecken und hat neue Themen und Gespräche. So etwas ist auch ideal für Familienfeste.

Man kann aber auch den Themengeschichtspfaden der Landeshauptstadt München folgen. Eine Patientin hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir gleich das grüne Büchlein zur Geschichte der Frauenbewegung mitgebracht, weil es gar so gut zu meiner Praxis paßt. Das Kulturreferat der Landeshauptstadt bringt diese kleinen, wunderbar handlichen Büchlein oder Hörfassungen ( unter www.muenchen.de/rathaus/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Stadtgeschichte/ThemenGeschichtsPfade downzuloaden) zur Geschichte der Frauenbewegung, zum Nationalsozialismus in München (auch in Englisch), zu Orten des Erinnerns und Gedenkens, zur Geschichte der Schwulen und Lesben in München heraus. Sie können aber auch zu den einzelnen Stadtvierteln "KulturgeschichtsPfade" erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen