Sonntag, 3. Januar 2021

Endlich Zeit zum Kochen


 Hallo, Ihr Lieben,

endlich habe ich Zeit zum Kochen. Corona läßt auch meinen Blog wieder auferstehen. Ich versuche es einfach. Meine Patensöhne lästern ein wenig über meine neue Leidenschaft, das Gekochte auch zu Fotografieren - es sei "Foodporn", andere Freunde fragen, ob ich jetzt ein Kochbuch schreiben will. Mal sehen, es gibt ja auch Foodblogs.

Als Test, ob der Blog auch wieder erwacht, stelle ich heute einfach einige Fotos online. Über Weihnachten lohnen sich für zwei Personen nicht gerade mehrgängige Menüs und unsere großen Familientreffen und andere Traditionen sind weggefallen. Trotzdem hatten wir einen wunderschönen Weihnachtsbaum und reichlich Weihnachtsdeko. Ich genieße es sehr, alles am 6.1.2021 dann wieder wegzuräumen.

Ein paar Kostproben vorweg!

herbstliche Pilzsuppe unter der Blätterteighaube

Vogerlsalat mit Orangenfilets und Garnelen

kleine Miniquiche aus der Muffinform

Feldsalat mit Orangensauce und Granatapfel/Walnuß



Rotbarsch mit Senfsauce
Lammkrone mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen in Speck

Boeuf Bourguignonne
Boeuf Bourguignonne
Szegediner Gulasch


Kässpatzn



Reh mit Blaukraut und Kartoffelknödeln


Coq au vin 
Pasta mit Krebsschwänzen


Kalbsfrikasse




Muttis Lammbohneneintopf
Zitronenhuhn




Kartoffelbrei mit pochiertem Ei und weißem Trüffel










Fisch mit Piperade



Rotbarsch mit Kartoffeln und bunten Rüben

Königsberger Klops




Orangenquarksouffle mit Mango/Orange

Mascarponeschmarrn



Crème brûlée 
Mangorose auf Topfencreme






Crème Caramel


Griesflammerie mit Beeren
Pavlova



Charlotte renversée mit Erdbeeren

Charlotte Renversée mit Orangenfilets






Tarte au Citron oder Lemon Meringue Pie 

Jetzt ist erst einmal genug für heute. Ich hoffe es läuft Euch das Wasser im Mund zusammen. Heute gibt es nur Gemüsesuppe und Grießflammerie mit Mango oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen