Sonntag, 29. Juli 2012

Kerze von G.Richter 
Zu meiner Studienzeit gab es mal eine größere Studie in der die Heilungsverläufe bei 3 Gruppen verglichen wurden: 1. Heilung bei Patienten, die nur operiert wurden, die 2. Gruppe wurde operiert und es wurde für sie gebetet und die 3. Gruppe wurde operiert und sie wusste, dass für Sie gebetet wurde. Am besten verlief die Operation bei Gruppe 3, am zweitbesten bei Gruppe 2 und Schlusslicht war Gruppe 1. In meiner Familie wurde das immer so gehalten, auch für Patientinnen zünden wir meist eine Kerze an. Vielen Dank jedenfalls an alle fürs Mitdenken. Der Patient ist auf dem besten Wege der Genesung! Danke auch an die Ärzte und Schwestern der Intensivstation und Wache in Neuperlach!
Passend dazu meine aktuelle Lektüre: Masche Kaléko "Verse für Zeitgenossen" z.B. "Memento" und Robert Gernhardt "Lichte Gedichte"  z.B. "Im Kreis kreisen","ja damals".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen