Samstag, 6. April 2013

Jahrestag

5.April 2013 - das erste Jahr mit meinem Blog ist nun tatsächlich um.

Im Gegensatz zu meinem allerersten Post weht noch kein richtig angenehmer Frühlingswind. 

Insbesondere die Ausstellungs- und Konzertempfehlungen durch die Patientinnen sind gut angekommen. Ich freue mich, dass auch meine Plaudereien von mehr Menschen als angenommen gelesen werden.

Es war ein schönes Jahr in der Praxis. Mein Team hat mich sehr herzlich und nach Kräften unterstützt. Christina und Ulrike kümmern sich mit großer Begeisterung nicht nur um unsere Patientinnen, nein, sie spielen auch leidenschaftlich gern mit den Babys und den Zwergerln. Das spürt man vor allem, wenn die Patientinnen wegziehen von München. Da sind wir dann gemeinsam richtig traurig. Wir drei üben mit viel Freude  Englisch, um die Kommunikation mit unseren englisch sprechenden Patientinnen noch zu verbessern. Außerdem betreiben wir Qualitätsmanagement und amüsieren uns über die bürokratischen Vorschriften. So wurde die gesamte Elektrik und alle Geräte nochmal überprüft und mit unzähligen Schildchen versehen, obwohl alles nagelneu war. Alle Arbeitsabläufe werden feinsäuberlich notiert und beschrieben, über den großen roten Feuerlöscher kommt ein kleines rotes Feuerlöscherschild, damit man ihn auch sieht, ebenso am Ausgang. Bei den Ersthelferkursen lernte man viel über Verkehrs- und Motorradunfälle, etwas weniger über den Notfall in einer Arztpraxis. Wir haben aber auch gelernt, dass Wiederholung uns allen nicht schadet. Hin und wieder gehen wir gemeinsam Essen, dabei kommen bisher unbekannte Leidenschaften wie Querflötespielen (Christina), Wandern, Mountainbiking(Ulrike) und Skaten(Christina) zu Tage, wir tauschen Rezepte und Kocherfahrungen aus  und außerdem lernen wir ganz nebenbei das Lehel und seine hübschen Lokale besser kennen. Zum Jahresanfang 2013 besuchten wir  gemeinsam das Musical "Cats". Wir freuen uns auf die Tage, wenn das Wetter wieder schöner wird, um die Isarspaziergänge in der Mittagspause wieder länger auszudehnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen