Sonntag, 25. August 2013

Funken in den Augen, Rosinen im Kopf

"Funken in den Augen. Rosinen im Kopf"


ein wunderschönes "Hausbuch der Liebe". Der Gerstenbergverlag produziert immer wieder ganz wunderbare Kinderbücher, die auch Erwachsene lieben! Ich habe es für mein Wartezimmer erstanden. Hier findet Ihr weitere Kinderbücherlieblinge ebenso wie Neues oder Geschenktes:







  Zum Abschluss unbedingt ein Morgensterngedicht - super geeignet für Fernbeziehungen:


Geheime Verabredung

Glühend zwischen Dir und mir
Julinächte brüten;
gleiche Sterne dort und hier
unsern Schlaf behüten.

Wähl das schönste Sternelein,
will das Gleiche tuen;-
morgen droben Stelldichein
auf geheimen Schuhen.

Gibst du nur nichts anderm Raum
als mich dort zu finden,
wird ein gleicher süßer Traum
dich und mich verbinden.

Christian Morgenstern





Hier noch eine kleine Erinnerung an den literarischen Herbst in Freising, der heuer zum 31.mal stattfinden wird. 
Termine unter: http://www.modern-studio.de/termine.htm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen